Gemeinsam ist es möglich

Lassen Sie uns gemeinsam zu einem raschen Anstieg einer möglichen neuen Kette von Covid-19-Infektionen beitragen.

Brauchen Sie Hilfe? Konsultieren Sie unsere FAQ oder senden Sie alle Ihre Anfragen über unser hier verfügbares Formular..

FAQ

Muss ich eine App herunterladen?

Nein. Dieser Service ist 100% online. Es können keine Apps heruntergeladen werden.
Sie müssen nur den QR-Code auf dem Tisch scannen, der Kunde wird zu einer Site weitergeleitet, auf die er verweist.

Muss ich jeden Tag QR-Codes generieren?

Nein. Die Codes werden sofort generiert. Sobald sie gedruckt und auf die Tische gelegt werden, sind Sie gut.
Halten Sie einfach Ihren Server-Zeitplan auf dem neuesten Stand (se.s.)

Wie viel kostet dieser Service?

Dieser Service ist sowohl für den Gastronomen als auch für die Kunden völlig kostenlos.

Wer hat diesen Service erstellt?

Unser Engineering-Team (Hardware, eingebettete Software und IoT-Services) von unserer Firma DRINKOTEC an der Route de Trélex 10, 1266 Duillier, das es erstellt hat und weiterhin unterstützt.

Was ist mit den von diesem Dienst gespeicherten Daten?

Die Daten unterliegen dem Schweizerischen Datenschutzgesetz.
Bei der Durchführung des von GastroSuisse und OFSP festgelegten Schutzplans verpflichten wir uns, diese Daten nach 14 Tagen zu löschen und nur für diesen “Contact Tracing” -Dienst zu verwenden.
https://www.gastrosuisse.ch/de/angebot/branchenwissen/informationen-covid-19/branchen-schutzkonzept-unter-covid-19/

Wo werden die Daten gespeichert?

Wir arbeiten mit einem französischen Rechenzentrum zusammen, in dem alle Daten mit äußerster Sicherheit gespeichert werden.

Papier oder digitaler Service?

Wenn Sie das von GastroSuisse erstellte Kontaktdatenblatt verwenden, https://www.gastrosuisse.ch/fileadmin/oeffentliche-dateien/branchenwissen-hotellerie-restauration-gastrosuisse/downloads/erfassungsblatt-fuer-gaestekontakte-08052020.docx müssen Sie sicherstellen, dass diese Einträge dem Schweizerischen Datenschutzgesetz LPD entsprechen.
Durch die Nutzung des Safer Together-Dienstes erleichtern Sie die Arbeit Ihrer Mitarbeiter und stellen die Einhaltung der LPD sicher.

Ich habe eine neue Tabelle hinzugefügt. Kann ich den QR-Code nur für diese Tabelle generieren?

Ja

In welchen Sprachen gibt es diese Plattform?

Dieser Service gilt für die gesamte Schweiz und ist daher in Französisch, Deutsch, Italienisch und Englisch verfügbar.

Was tun, wenn ein Client oder Server Symptome im Zusammenhang mit Covid-19 beobachtet?

Diese Person sollte sofort Kontakt mit ihrem Arzt aufnehmen. Bei Bedarf kann nur der zuständige Kantonservice eine Suche in der Datenbank eines bestimmten Restaurants anfordern.

Support-Anfrage